USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

U9w: Turnier in Tulln



| Agnes Tremmel

Tolle Vorführung der Leistungsgruppe in Tulln!

Unsere jungen Löwinnen mussten heute Faschings- und krankheitsbedingt dezimiert aufs Feld gehen und hatten keine Wechselspielerin zur Verfügung. Gleich in der ersten Spielminute wurde Marlene Kastenhuber rüde in der Luft gestoppt. Die Minutenstrafe konnte aber mangels Ersatzspieler nicht genutzt werden, Marlene biss die Zähne zusammen und konnte nach 3 Minuten wieder aufs Feld. Mit Einsatz, Kampfgeist und einem klugen Zusammenspiel mussten wir in diesem Turnier​ nur eine Niederlage​ hinnehmen und konnten den dritten Platz​ erkämpfen. Besonders hervorzuheben ist, dass sich alle SpielerInnen in die Torwurfliste eintragen konnten.

Die ​Mädels der Aufbaugruppe​ waren im ersten Spiel noch ein wenig müde, was sich auf die läuferische Arbeit sichtlich ausgewirkt hat. Aber mit jedem Spiel wurden wir konzentrierter und so wurden viele taktische Vorgaben toll umgesetzt. Dadurch kamen wir zu vielen Chancen und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Aber nicht nur vorne, sondern auch im Tor waren unsere Mädels ein toller Rückhalt für die Mannschaft. Mit ​zwei Unentschieden und vier Siegen​ mussten wir nur den Wiener Neustädter Girls aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Platz überlassen.

Danke an alle mitgereisten Eltern, Großeltern und sonstige Unterstützer. Dank euch haben wir immer eine tolle Stimmung in den Hallen.