USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Zwei Titelentscheidungen als Saisonauftakt

presented by



| Thomas Mayer

Am 24. August startet der heimische Handball in die EURO-Saison 2019/20.
Bereits traditionell kommt es gleich im ersten Spiel der neuen Saison zur ersten Titelentscheidung.

Im spusu LIGA SUPERCUP 2019 presented bei RED ZAC Novotny trifft der ERBER UHK Krems als Meister und Cupsieger auf den Vize-Meister ALPLA HC Hard.
Kann sich der UHK das Triple holen, oder revanchieren sich die Roten Teufel vom Bodensee?

spusu LIGA SUPERCUP 2019
ERBER UHK Krems vs ALPLA HC Hard
Samstag, 24. August, 20.15 Uhr, Sport.Halle.Krems

Wir fiebern mit großer Vorfreude dem Start in die neue EURO-Saison 2019/20 entgegen. Es ist uns eine riesige Freude und Ehre, dass wir den heurigen spusu LIGA SUPERCUP presented by RED ZAC Novotny beim amtierenden Meister & ÖHB Cupsieger ERBER UHK Krems austragen dürfen. Neben den sportlichen Erfolgen der jüngsten Vergangenheit sind die Wachauer mit Ihrer engagierten Jugendarbeit und der großen Fanbasis der ideale Veranstaltungsort. Wir dürfen uns auf ein Spitzenspiel gleich zum Saisonauftakt gegen den Serienmeister der letzten Jahre, ALPLA HC Hard, freuen. Für die Harder ist es die Möglichkeit zur Revanche, mussten sie sich mitunter im ÖHB-Cup-Halbfinale und im spusu LIGA Finale den Niederösterreichern geschlagen geben. Zudem freut es mich besonders, dass wir erstmalig zusammen mit der WHA die Saison eröffnen und vor dem spusu LIGA SUPERCUP die Premiere der WHA Summer Challenge veranstalten!“ so spusu LIGA Geschäftsführer Tom Berger.


Ja, in der Sport.Halle.Krems kommt es auch zu einer Premiere. Erstmals treffen auch die Damen zum Saisonauftakt die erste Titelentscheidung.
Bei der WHA Summer Challenge trifft HYPO Niederösterreich, als Cupsieger und Vize-Meister, auf die MGA-Fivers, als Vize-Cupsieger.

WHA Summer Challenge 2019
HYPO Niederösterreich vs MGA-Fivers
Samstag, 24. August, 18.10 Uhr, Sport.Halle.Krems

Stephen Gibson, Präsident der WHA – Women Handball Austria, zur erstmaligen Durchführung des Bewerbes: „Es war schon lange unser Wunsch, die vorhandenen Ressourcen der WHA und der spusu LIGA zu bündeln. Es freut mich riesig, dass uns dies heuer erstmals gelungen ist. Die gemeinsame Veranstaltung der Premiere der WHA Summer Challenge mit dem spusu LIGA SUPERCUP presented by RED ZAC Novotny in Krems, wird mit Sicherheit ein grandioser Event. Alle Fans dürfen sich gleich auf zwei großartige Spiele mit Spitzensport auf höchstem Niveau freuen.
In der heuer erstmals durchgeführten WHA Summer Challenge kommt es mit der Begegnung zwischen Hypo Niederösterreich und MGA Fivers zur Neuauflage des letzten Cupfinales der Damen. Zuletzt durfte Hypo den Pokal für den Cuptitel in die Höhe stemmen. Seitdem hat es bei beiden Teams einige Veränderungen gegeben und es wird sehr spannend werden zu sehen, wo die beiden Mannschaften kurz vor Meisterschaftsbeginn stehen. Und nach dem Spiel der Damen kommt es im spusu LIGA SUPERCUP zum Kracher zwischen Meister
ERBER UHK Krems und ALPLA HC Hard. Ich freue mich schon sehr auf diesen tollen Event und kann allen Handballfans nur empfehlen, sich diese beiden Leckerbissen nicht entgehen zu lassen!!!

Eintrittskarten können vorab über Ticketmaster online erworben werden.
zum Ticketkauf
Saison- und Dauerkarten können ab dem 24. August bei jedem Heimspiel im Foyer erworben werden. Diese haben bereits beim spusu LIGA SUPERCUP 2019 ihre Gültigkeit (Ticketinfo).

Bis dahin gilt: