USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

UHK auf Punktejagd



| Thomas Mayer

Nach den beiden Niederlagen in der spusu LIGA Bonusrunde gegen Fivers und Hard, will der ERBER UHK Krems unbedingt gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol die ersten Punkte holen.

Diese sind auch unbedingt notwendig, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und eine bessere Ausgangsposition für die kommenden Viertelfinalspiele zu erreichen.

Mit den Tirolern kommt am Samstag aber kein einfacher Gegner in die Sport.Halle.Krems. Ihr erstes Spiel gegen den SC kelag Ferlach entschieden sie klar für sich (25:19) und am Sonntag scheiterte man gegen den HC FIVERS WAT Margareten in letzter Sekunde äußerst knapp (30:29).

Aron Tomann, welcher mit der Bonusrunde sein Comeback feierte, zur Ausgangslage: „Meinem Knie geht’s wieder wunderbar! Ich bin beschwerdefrei und freue mich sehr wieder spielen zu können! Am Samstag stehen wir nach den beiden Niederlagen in den ersten schweren Partien unter absolutem Zugzwang und müssen gegen Tirol die Punkte holen. Diese sind immens wichtig, um an den Fivers und Hard dran zu bleiben und die Schwazer sowie Ferlacher hinter uns zu lassen. Außerdem haben wir mit Tirol nach der bitteren Auswärtsniederlage in der Hauptrunde noch eine Rechnung offen und macht es gegen die Ex-Kollegen Sebastian Feichtinger und Florian Deifl auch immer besonders viel Spaß zu spielen!

Nach dem Sieg im ÖHB-CUP Achtelfinale gegen den UHC Hollabrunn vergangene Woche (27:33), erfolgte die Auslosung für die Viertelfinal-Paarungen.
Der UHK zog mit dem HC FIVERS WAT Margareten wahrlich keinen einfachen Gegner.

Am Dienstag, 25. Februar, 19.00 Uhr, kommt es zu einem spannenden und sicher nervenaufreibenden KO-Duell gegen die Wiener in der Sport.Halle.Krems.
Hauptsache wieder einmal ein Heimspiel im Cup! Mit den Fivers haben wir zwar ein schwieriges Los gezogen, aber es ist auch die Möglichkeit, uns für die beiden Heimniederlagen zu revanchieren. Wir wollen unbedingt ins Final4 und den Cuptitel verteidigen!“, so Aron Tomann.

spusu LIGA Bonusrunde 3
ERBER UHK Krems vs Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Samstag, 15. Februar 2020, 19.00 Uhr, Sport.Halle.Krems

ÖHB-CUP Viertelfinale
ERBER UHK Krems vs HC FIVERS WAT Margareten
Dienstag, 25. Februar 2020, 19.00 Uhr, Sport.Halle.Krems