USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

U18W ÖHB Nachwuchsliga: Erster Punkt für unsere U18 Girls!!!



| Werner Tremmel

Vorab muss man den Mädels für den großen Kampfgeist gratulieren!

Mit einem sehr kleinen Kader fuhren wir nach Perchtoldsdorf mit dem Vorhaben, das was man bei den Trainings geübt hatte auch beim Spiel umzusetzen!

Von Anfang an lagen unsere Girls mit bis zu 3 Toren im Rückstand. Erst mit der Umstellung der Abwehr bekamen wir das Angriffsspiel der Perchtoldsdorfer Mädels in den Griff. Nach 19 Minuten konnten wir erstmals zum 9:9 ausgleichen! Unsere Gegnerinnen konnten immer wieder zusetzen, aber mehr als 2 Tore Unterschied haben unsere Girls nicht zugelassen. Der Zwischenstand zur Halbzeit lautete 14:16 für Perchtoldsdorf.

In der 2. Spielhälfte gelang es unseren Mädels innerhalb von 6 Minuten zur erstmaligen Führung! (18:17) Mehr als ein+2 konnten wir jedoch nicht erspielen. Mitte der 2. Halbzeit mussten wir dem kleinen Kader Tribut zollen und Perchtoldsdorf übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel und konnte bis 4 Minuten vor Spielende sogar auf 28:25 davon ziehen! Dann jedoch packten unsere Mädels die letzten Reserven aus und holten Tor für Tor auf! Zum Schluss gab es ein gerechtes Unentschieden. (28:28)

Das Trainerteam kann auf die kämpferische Leistung sehr stolz sein! Spielerisch müssen unsere jungen Damen noch geduldiger werden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass nur 3 Mädels 18 Jahre alt sind und der Rest jüngere Spielerinnen sind! Der eine Punkt war wichtig und wir werden noch härter an uns arbeiten. Damit wir bei den nächsten Spielen wieder einen Fortschritt sehen können.

UNTER 18 WEIBLICH ÖHB Nachwuchsliga
Perchtoldsdorf - GKL Waldviertel 28:28 (16:14)
GKL: Zarska; Aschauer (7), Gafgo (5/3), Gruber, Leutmezer (1), Deim (6), Müller (3), Rampsl (3), Rudischer (2), Taborsky (1);