USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

U13w: Durch Kampfgeist eine Punkteteilung erzwungen



| Harald Brückl

Für unsere U13 Jahl.at Mädels hieß der erste Gegner nach der Weihnachtspause Roomz Hotels ZV Handball Wiener Neustadt. Die Neustädterinnen spielen diese Saison sehr stark und sind auch der direkte Konkurrent um Platz 2 in der Meisterschaft. Das Heimspiel konnte unsere Mädels aber ohne Problem gewinnen und so gingen sie mit breiter Brust in das Spiel.

Von der ersten Minute an spielten unsere Mädels sehr konzentriert und nach 5 Minuten stand es 5:1 aus Sicht der GKL. Leider riss nach einem Team-Timeout der Heimmannschaft der Faden etwas und ein Doppelausschluss von Naomi und Lara brachte unsere Mädchen komplett aus dem Konzept und so drehten die Neustädterinnen das Spiel und gingen mi einem +2 in die Pause.

In der Pause nahm man sich vor, wieder konzentriert in das Spiel zu starten und das Wurfverhalten zu verbessern. Leider konnte man aber das Besprochene nicht in die Tat umsetzen und eine fast "unterirdische" Wurfausbeute und ein -5 auf der Anzeigetafel zwang das Trainerteam 15 Minuten vor Schluss zu einem Team-Timeout. In diesem Moment war nicht viel zu sagen, die Mädels wussten von selbst, jetzt ist es Zeit alles in die Waagschale zu werfen und dass taten unsere jungen Damen dann auch. Beherzt wurde in der Abwehr gespielt, unsere Torfrauen fanden wieder ins Spiel und vorne trafen unsere Shooterinnen wieder. Mit einem 8:3 Run und einem kämpferischen Kraftakt, konnten unsere Mädels zum Schluss nochmals das Spiel drehen und so ergab sich ein gerechtes 23 zu 23.

Resümee: Mit vielen Eigenfehlern im Abschluss machten es sich unsere Mädels selbst schwer. Aber das Spiel zeigte unsere Mädels wieder, dass sie sich mit Kampfgeist und Mut aus schwierigen Situation selbst herausziehen können und sehr viel Potential in der gesamten Mannschaft steckt.

Danke an das mitgereiste "Team GKL" das unsere Mädels wieder großartig unterstützt hat.

Danke an Gerhard Bogner dass wir die Fotos verwenden konnten.

U13w: Wr. Neustadt - GKL Waldviertel 23:23 (14:12)
GKL:
Hartl; Böhm, Brückl, Feuchtner, Holzmayer (1), Horner, Hofmann, Maar (1), Oberhauser, Provin (9/1), Simlinger (4), Steininger (8/3), Trybus.