USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Time Mgmt for the win!



| Roman Filz

Krems, 30.11.2019. Getreu nach meinem Motto „hie und da Neues machen“ wollte ich etwas auf die Beine stellen, um unsere Jugendlichen zu unterstützen. Dabei stieß ich bei der Recherche auf den Verein „Young“, der sich unter anderem auf das Thema „Zeitmanagement“ im schulischen Kontext konzentriert.

Genau hier kam die Trainerin Renate Weiser ins Spiel, die sich einen Vormittag lang mit den jungen HandballerInnen intensiv beschäftigte und Zeitfresser, Prüfungsblackout oder Lerntipps genauer unter die Lupe nahm. Danke für diese Inputs!

Als Erziehungswissenschaftler war ich von der Location IMC Fachhochschule Krems ziemlich angetan – sehr einladend und freundliche Lernumgebungen – und bedanke mich bei Markus Bamberger für die Organisation des Seminarraums.

Wir kommen gerne wieder!