USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Start in die Vorbereitung - Ergebnisse Testspiele



| Thomas Mayer

Nach einer nur kurzen Sommerpause startet der ERBER UHK Krems am Montag in die Vorbereitung.
Die Mannschaft kommt nach ein paar Wochen Erholung wieder in der Sport.Halle.Krems zusammen und beginnt mit der Vorbereitung auf die spusu LIGA Saison 2019/20.

Die Zusammensetzung des Teams rund um Trainer Ibish Thaqi hat sich fast nicht verändert.
Der Trainerstab muss einzig auf Florian Deifel verzichten, welcher zur Sparkasse Schwaz Handball Tirol gewechselt ist. Ansonsten geht die Mannschaft unverändert in die neue Saison. Es wurden weitere Kooperationen mit den St. Pöltner Falken und dem UHC Tulln geschlossen, sodass zum einen junge UHK-Spieler wie Oliver Nikic oder Matthias Bruckner Erfahrungen in der spusu Challenge sammeln können, und zum anderen junge Talente der Partnervereine wie Johannes Kral und Kevin Wieninger beim UHK eingesetzt werden können.

Wir freuen uns, dass es wieder losgeht! Die Mannschaft hat ein straffes Programm vor sich, aber wir wollen uns so gut wie nur möglich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Wir freuen uns schon riesig auf die neue Saison und die tolle Stimmung in der Halle mit unseren Fans!“, so Thaqi.

Auch heuer finden im Laufe der Vorbereitung einige nationale und internationale Testspiele statt:

Freitag, 2. August
HC LINZ AG vs ERBER UHK Krems 27:29

Mittwoch, 7. August, 18.30 Uhr

ERBER UHK Krems vs SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 27:26
Fotogalerie von Roman Grötz
Das Spiel musste nach 55 Minuten wegen Regeneinbruch auf das Spielfeld beendet werden.

Freitag, 9. August, 18.30 Uhr
ERBER UHK Krems vs Dabas VSE KC (HUN) 32:31
Fotogalerie von Roman Grötz

Samstag, 10. August

TuS Fürstenfeldbruck (D) vs ERBER UHK Krems 30:34

Dienstag, 13. August, 19.00 Uhr
ERBER UHK Krems vs CS Dinamo Bukarest (ROU) 27:30
Fotogalerie von Roman Grötz

Mittwoch, 21. August, 18.30 Uhr
ERBER UHK Krems vs UHC Hollabrunn

Zur ultimativen Vorbereitung auf die Saison findet am Samstag, 24. August, ab 19.00 Uhr, der spusu LIGA Supercup zwischen dem ERBER UHK Krems und ALPLA HC Hard statt.

Die Saison startet dann am darauffolgenden Wochenende. Die Terminplanung ist derzeit in der Endphase. Wir werden Sie natürlich am Laufenden halten.
Sie können die Spieltermine ganz einfach über unseren Calovo-Kalender bequem abonnieren (Kalender). Einfach auf „calfeed abonnieren“ klicken und den einzelnen Schritten folgen.