USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Frauenliga: Erneuter Sieg der GKL Damen



| Viktoria Strom

Im ersten Spiel des neuen Jahres waren die GKL Damen zu Gast in Vöslau. Eigentlich gelang den Damen ein Auftakt nach Maß denn man konnte gleich eine ordentliche Führung verbuchen. Trotzdem musste man mit Fortdauer der ersten Halbzeit den Ausgleich und sogar einen Rückstand hinnehmen, das wie so oft mit Unkonzentriertheiten zu tun hatte. Glücklicherweise fanden die Damen zurück in die Spur und konnten bis zur Pause einen ordentlichen vier Tore Vorsprung herausarbeiten.

Nach Seitenwechsel ließen die GKL Ladies nichts mehr anbrennen, die Vöslauerinnen konnten gegen Ende zwar den zwischenzeitlich angewachsenen Vorsprung noch etwas korrigieren, am Sieg der GKL Waldviertel gab es allerdings nichts zu rütteln.

Beste Werferin in diesem Spiel war Ajla Music, die in der Abwehr und im Angriff eine tolle Leistung zeigte.

Leider konnte man an die steigende Leistungskurve der vergangenen Spiele nicht ganz anknüpfen, im Großen und Ganzen sind die Damen aber gut dabei. Das Mindestziel - ein Sieg - wurde ohne gröbere Probleme erreicht.

Kommendes Wochenende sind die Damen spielfrei, weiter geht es am 26.1. auswärts in Wiener Neustadt.

FL: VÖSLAUER HC vs GKL WALDVIERTEL 24:27 (10:14)
GKL: Brenner, Seitner; Amsüss (2), Aschauer (6/2), Biber (3), Ettenauer (1), Leopold, Ajla Music (7), Lejla Music (5/1), Vanessa Primmer (1), Ringsmuth (2), Schmid, Schön;