USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

EVN Mini Cup 08.03.2020



| Matej Hopp

Generation Next scharrt schon in den Startlöchern.

Gemäß dem Motto: „Heute wir, morgen ihr” holte die Spielgemeinschaft Krems/Langenlois am 08.03.2020 unsere Jüngsten vor den Vorhang. Das neu initiierte Spielformat soll vor allem der Weiterentwicklung unserer jüngsten Spielerinnen und Spielern (Alterskategorie U7) dienen.

Insgesamt nahmen 40 Kinder (fünf Teams aus NÖ & Wien) an dem erstmalig ausgetragenen U7 - Turnier teil, welches bei dessen Premiere gleich unter der Patronanz der EVN stattfinden durfte.

An Motivation und Eifer fehlte es den Youngster nicht, welche vor vollen Rängen in der Sporthalle Langenlois ihr Können aufblitzen ließen.

U7 – Coach Roman Filz:
„Die Kinder konnten bei diesem Turnier in Langenlois eine Menge Spielpraxis sammeln, und bei jedem Match war eine Riesenportion Einsatzfreude von allen beteiligten Kids spürbar. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Events.”

Statement Langenlois:
„Auch wenn der Faktor Spaß vornehmlich im Vordergrund stand, so war die Veranstaltung vor allem ein großer sportlicher Erfolg, der bei allen Beteiligten Lust auf mehr machte. Zuletzt nochmals ein großes Dankeschön an die EVN für die großzügige Unterstützung des (Mini-)Handballsports in Niederösterreich.”