USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Erste Testspiele der GKL Damen



Die GKL Damen absolvierten die ersten Testspiele für die kommende Saison im Rahmen des Walter Jarolin Gedenkturniers in Traun. Gegnerinnen waren die Ligakonkurenten aus Vöslau, die WHA Vereine aus Trofaiach und Wr. Neustadt sowie die Gastgeberinnen aus Traun, die in der Bundesliga spielen.

Man nutzte die viele Spielzeit (jeweils 2x15 Minuten) um neue Inhalte zu üben und sowohl der neue Trainer als auch die Spielerinnen der GKL Waldviertel konnten sehen, woran es noch zu arbeiten gilt und wo man im Moment steht.

Zeigten sich die GKL Damen im ersten Spiel noch unsicher und nervös, konnten sie sich in jedem Spiel steigern und ihren Kampfgeist unter Beweis stellen. Selbst im letzten Spiel, als die Kräfte schon nachgelassen haben, kämpften sie bis zum Schluss.

Die Richtung stimmt, an den Feinheiten wird in den nächsten Wochen noch gearbeitet.

Der erste Höhepunkt der Saison findet für die GKL Frauen am Sonntag, den 8. September in der Sporthalle Horn statt. Im niederösterreichischen Cupfinale der Frauen treffen die jungen Spielerinnen aus Krems und Langenlois erneut auf die Mannschaft aus Vöslau.