USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

5. Tag der GKL war ein voller Erfolg



| Harald Brückl

Am Freitag den 03.01.2020 fand zum bereits 5. Mal der „Tag der GKL“ statt. Fast 90 Mädels von der U7 bis zur U16 der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois kamen in die Sporthalle Langenlois um einen Tag zum “Kennenlernen” zu erleben.

Das Betreuerteam hat wieder ein tolles Programm auf und neben dem Parkett auf die Beine gestellt – 11 Stunden Vollbeschäftigung stand für unsere jungen Damen auf dem Programm. Neben den Handballtrainingseinheiten und Einheiten mit unserem Physiotherapeuten Mike Sperger, gab es natürlich viel Spiel und Spaß und die eine oder andere Fragen über den Handballsport in Krems und Langenlois zu lösen.

Am Abend gesellte sich auch noch die Frauenligamannschaft der GKL Waldviertel zu den Mädels und nachdem ein beeindruckendes Gruppenbild im Kasten war, absolvierte man gemeinsam eine musikalisch umrahmte Kräftigungseinheit mit Agnes Tremmel. Natürlich war das Dabeisein des Frauenteams für unsere Junghandballerinnen noch einmal eine Motivationsschub zum Abschluss eines anstrengenden Trainingstags. An dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment an alle Mädchen, welche sich den ganzen Tag sehr diszipliniert und unglaublich engagiert zeigten.

Ein großes Dankeschön an Roswitha und ihrem Team (Loisbachstüberl der Sporthalle Langenlois) die unsere Mädels mittags wieder ausgezeichnet verköstigte und uns alle “Sonderwünsche” erfüllte. Ein weiteres großes DANKE an die Eltern für die finanzielle Unterstützung und die Kuchenspenden. An dieser Stelle sei gesagt, dass einige Familien sogar den Urlaub abkürzten, damit ihre Mädels am Tag der GKL teilnehmen können – ganz großen Respekt.