USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Frauenliga: Favoritensieg der Gäste



| Viktoria Strom

In Langenlois musste die GKL Frauenligamannschaft gegen die Nummer eins der Landesliga - Hypo NÖ - ran. Von Beginn an präsentierten sich die Gäste von ihrer besten Seite, bestraften alle unnötigen Ballverluste und vergebenen Chancen der Heimischen und gingen somit früh deutlich in Führung. Am Verlauf des Spiels änderte sich in den 60 Minuten nicht viel - die Heimischen mussten viel Kraft für ihre Angriffe aufbringen, während die Gäste zu einfachen Gegenstoßtoren kamen. In der Abwehr war man zwar einige Male gut dran, musste dann aber doch den Gegentreffer hinnehmen.

Für die GKL Damen gab es an diesem Tag nichts zu holen, nur die Erkenntnis woran noch gearbeitet werden muss. Außerdem machte sich der Kräfteverschleiß vieler Spielerinnen bemerkbar, da diese bereits ein Spiel mit der WU18 absolvierten und gleich im Anschluss noch einmal antreten mussten.

Ein herzliches Dankeschön an Paula Fischer, Spielerin des Kooperationsvereins Union St. Pölten Frauenhandball, die sich auch für das FL Spiel Zeit nahm. Sie zeigte eine beherzte Leistung in Abwehr und Angriff und trug sich erfreulicherweise auch gleich in die Torschützenliste ein.

Vor der Weihnachtspause folgt nächsten Sonntag noch das Auswärtsspiel in Stockerau, bei dem es für die GKL Damen um Platz 2 in der Liga geht.

Frauenliga: Best Player Award

Natürlich wurde auch beim Spiel gegen Hypo NÖ die beste Spielerin des Tages der jeweiligen Mannschaft gewählt.
Der Award ging diesmal bei den Damen der GGKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois Katrin Preßlmeyrbei den Hypo Handballklub NÖ an Nicole Hirsch.

Gratulation den beiden Damen für die gezeigten Leistungen.

Best Player Award : Sponsored by KiKino im Kesselhaus

Frauenliga: Patronanzübernahme beim Heimspiel gegen Hypo Handballklub NÖ

Die GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois bedankt sich bei Alfred Meisl recht herzlich für die Übernahme der Patronanz beim Spiel der Frauenliga gegen Hypo Handballklub NÖ.

GKL Waldviertel - Hypo NÖ I 14:44 (9:23)
GKL: Brenner, Seiter, Wundsam; Presslmeyr (6), McGrady (3/1), Anna Grillmaier (2), Aschauer (1), Music Lejla (1), Ringsmuth (1), Julia Grillmaier, Leopold, Fischer