Wurfkräftige Hände sind spendenfreudige Hände - schon beim ersten Turnier im Dezember 2009 konnte die von den Kremser Handballern Alexander Hofmann und Thomas Aschauer mitbegründete gemeinnützige Stiftung FUTURE4CHILDREN Spenden von über € 10.000,-- sammeln.
Acht Teams von Handball-Oldies aus ganz Österreich, viele bekannt aus zahlreichen Staatsliga-Begegnungen, kämpfen an zwei Tagen um den Turniersieg. Da treffen Kremser Urgesteine, Nationalspieler mit insgesamt weit über 1.000 Teamberufungen, erfolgreiche österreichische Auslandsprofis und Legionäre, die den Handball in Österreich bereicherten, am Parkett aufeinander.
Es ist ein Treffen, das den Sportsgeist wiedererweckt und Geschichten austauscht, genau an dem Ort, wo der Handballsport seit Jahrzehnten Geschichte schreibt.
Gerade jetzt, wo UHK MOSER MEDICAL KREMS von der Tabellenspitze lacht und dafür kämpft, nach über 30 Jahren, wieder einen Meistertitel für die Handballhochburg Krems zu erobern.
Gespielt wird am Samstag, den 21. Jänner ab 12 Uhr in zwei Gruppen zu vier Mannschaften.
Höhepunkt ist am Samstag Abend, 19.00 Uhr ein Spiel der einer bunt zusammen gewürfelten Mannschaft der Kremser Handballgeschichte angeführt von 153-fachen Nationalspieler Dieter Ripper und Kremser Aushängeschild Christian Tiefenböck gegen das österreichische Ehren-Nationalteam!
Besonders freuen sich die Kremser Verantwortlichen, dass sie mit dem Rekord-Internationalen Ewald Humenberger und der lebenden Legende der HLA, Michi Gangel, zwei absolute Publikumslieblinge und Leistungsträger vergangener Trage begrüßen dürfen.
Zusagen gibt es darüber hinaus unter anderem von Werner Möstl, Goalie der goldenen 92er-Generation, dem Linzer Abwehr-Bollwerk Gerald Gabl oder Gery Grabner, dessen aktive Karriere durch Verletzungen viel zu früh beendet wurde, ehe Grabner als Coach von West Wien der Wiederaufstieg in die HLA gelang. Auch Thomas Gangel, nunmehr Generalsekretär des österreichischen Schwimmverbandes hat sein Kommen zugesagt.
Nicht fehlen darf selbstverständlich auch der gebürtige Kremser und langjährige Kapitän Österreichs, David Szlezak, der erst im Sommer unter großer Begeisterung sein Abschiedsspiel in der Sporthalle Krems bestritten hat.
Zudem erwartet die Handball-Begeisterten eine Tombola mit Verlosung eines von RedZac Novotny gespendeten FLAT-TV im Wert von 400,- Euro und weiteren wertvollen Preisen.
Der Eintritt zu dem handballerischen Leckerbissen ist selbstverständlich frei, freiwillige Spenden kommen ausschließlich future4children zugute.
Als namensgebender Hauptsponsor darf erstmals die Voklsbank Krems-Zwettl begrüßt werden, deren Vertreter auch den Matchball des Legendenspieles an Ewald Humenberger und Christian Tiefenböck übergeben wird.
Im Anschluss an den ersten Turniertag findet eine Charity-Party mit Weinverkostung und Buffet in den Räumlichkeiten der accurata-Wirtschaftstreuhandgruppe statt. Am 22. Jänner ab 09.30 Uhr steigen die Finalbegegnungen um den Turniersieg.
Initiator „Xandi“ Hofmann freut es besonders, dass er die österreichische Handballgemeinde mit seiner Idee gewinnen konnte. Seit Beginn gelangen von den Sportlern immer wieder Spenden ein, zuletzt vom erfolgreichen österreichischen Nationalteam, dass sich innerhalb des jüngsten Länderspieles in Krems im Dezember 2011 mit einen schönen Weihnachtsgeschenk für sozial benachteiligte Jugendliche einstellte.
Das Dreamteam Krems stellt sich damit seit Jahren mit Begeisterung innerhalb der gemeinnützigen Stiftung FUTURE4CHILDREN ( www.future4children.at ) der sozialen Verantwortung.
Vorort stellt Future4CHILDREN sich und geförderte Projekte vor. Spenden, die Einnahmen aus Speisen, Getränken und Tombola gehen zu 100% an die gemeinnützige Stiftung.
Das Dreamteam Krems freut sich auf zahlreichen Besuch.

Die Initiatoren Alexander Hofmann und Thomas Aschauer leben mit der Handballgemeinde soziale Verantwortung durch ihr Engagement in der Stiftung FUTURE4CHILDREN
| < Zurück | Weiter > |
|---|





