Vlatko Mitkov, Fabian Posch und Tobias Schopf gehören zu den Besten der Liga!!!

| Moser Medical UHK Krems

Jedes Jahr zum Saisonabschluss führt der ÖHB eine Handballerwahl durch. Dabei bestimmen eine Fachjury, die Presse, Vereine und Funktionäre die Besten und Erfolgreichsten Handballer/innen des Jahres. Gewählt wird in den Kategorien Mannschaft des Jahres, Handballer/in des Jahres, Trainer/in des Jahres, Newcomer/in des Jahres sowie beste/r Legionär/in in Österreich und beste/r Österreicher/in im Ausland.
Des Weiteren wird je ein Männer und Frauen ALL STAR TEAM gewählt.

Auch heuer wurden wieder Spieler des Moser Medical UHK Krems ausgezeichnet.
Vlatko Mitkov wurde zum besten Legionär des Saison gewählt, nachdem er im vergangen Jahr bereits zum besten rechten Aufbauspieler gekürt wurde.
Erstmals wurde unser Bollwerk am Kreis, Fabian Posch, als bester Spieler auf seiner Position ins Männer All Star Team aufgenommen.
Tobias Schopf schoss sich mit 188 Treffen zum Torschützenkönig. Damit eroberte er bereits zum zweiten Mal in Folge die Krone für sich (2015/16 mit 217 Treffern).

Die Ergebnisse im Detail:

Mannschaft des Jahres: MGA Fivers

Handballer des Jahres: Vitas ZIURA (HC Fivers WAT Margareten)
Handballerin des Jahres: Patricia KOVACS (Hypo NÖ)

Trainer/in des Jahres: Peter ECKL (HC Fivers WAT Margareten)

Newcomer des Jahres: Ivan MARTINOVIC (HC Fivers WAT Margareten)
Newcomerin des Jahres: Ines IVANCOK (MGA Fivers)

Legionär des Jahres: Vlatko MITKOV (Moser Medical UHK Krems)
Legionärin des Jahres: Olga SANKO (Hypo NÖ)

bester Österreicher im Ausland: Nikola BILYK (THW Kiel/GER)
beste Österreicherin im Ausland: Sonja FREY (Cercle Dijon Bourgogne/FRA)

MÄNNER - ALL STAR TEAM
Tor: Golub DOKNIC (Alpla HC Hard)
linker Flügel: Sebastian FRIMMEL (SG INSIGNIS Handball WESTWIEN)
linker Aufbau: Anton PRAKAPENIA (Sparkasse Schwaz Handball Tirol)
mitte Aufbau: Vitas ZIURA (HC Fivers WAT Margareten)
Kreis: Fabian POSCH (Moser Medical UHK Krems)
rechter Aufbau: Marko TANASKOVIC (Alpla HC Hard)
rechter Flügel: Michael KNAUTH (Alpla HC Hard)
Torschützenkönig: Tobias SCHOPF (188 Treffer, Moser Medical UHK Krems)

FRAUEN - ALL STAR TEAM
Tor: Olga SANKO (Hypo NÖ)
linker Flügel: Mirela DEDIC (Hypo NÖ)
linker Aufbau: Johanna FAILMAYER (ATV TDE Group Trofaiach)
mitte Aufbau: Patricia KOVACS (Hypo NÖ)
Kreis: Julia FEIERLE (SSV Dornbirn Schoren)
rechter Aufbau: Gorica ACIMOVIC (Hypo NÖ)
rechter Flügel: Fabienne TOMASINI (SSV Dornbirn Schoren)
Torschützenkönigin: Ines IVANCOK (150 Treffer, MAG Fivers)

Wir gratulieren!!