SG-Burschen absolvieren Trainingsspiele gegen Budaörs

| Moser Medical UHK Krems

Am Freitag und Samstag waren die Jugendmannschaften Budaörs (Ungarn) zu Gast in Langenlois und Krems. Dieser Besuch wurde für Vorbereitungsspiele der U11/U12, der U13/U14, der U15/U16 und U18 genutzt um top vorbereitet für die letzten Spiele der Saison zu sein.

Der Kontakt zu den Kollegen aus Ungarn kam über unseren Jugendtrainer Lajos Panovics, der uns immer wieder zu Trainingsspielen gegen ungarische Teams verhilft.

Die Spiele waren allesamt extrem hochklassig für ihre Altersgruppen und waren zur Freude aller Beteiligten echte Tests und Prüfsteine für die finale Meisterschaftsphase in NÖ.


Ergebnisse Freitag:

U12 38:31 (15:14)

U14 24:22 (11:12)

U16 26:26 (9:13)

U18 25:33 (11:20)

Ergebnisse Samstag:

U12 25:24 (13:11)

U14 18:26 (10:10)

U16 22:13 (12:9)

U18 24:35

Jugendreferent Christopher Hummel zu den Spielen:

„Ich war etwas nervös, ob die Spiele auch wirklich das Niveau haben, das wir uns von einem solchen Test erwarten. Im Nachhinein betrachtet, waren es wirklich acht sehr, sehr gute Spiele, bei denen die Teams zu weiten Teilen auf Augenhöhe agierten und alles aus sich herausholen mussten. Alle unsere Spieler und Trainer haben davon profitiert und ich bin sehr froh, dass wir das Osterwochenende so toll abrunden konnten. Ich möchte mich bei Lajos für die Betreuung unserer Gäste und für die Organisation der Trainingsspiele bedanken.“