USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

U13W: Heimsieg gegen Vöslau

| Celine Ringsmuth

Am Montag bestritten unsere Mädels der U13 ihr erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison und ihr Gegner hieß HC Vöslau. 

Mit viel Hoffnung die 2 Punkte zu holen, gingen wir in dieses Spiel. Anfangs war eine Nervosität zu spüren und das Spiel war sehr ausgeglichen, doch allmählich wurden unsere Mädels sicherer und wir konnten uns etwas absetzen und mit einer 3-Toreführung in die Pause gehen.

Wir starteten mit einer sehr guten Abwehr in die zweite Halbzeit, sodass wir die ersten 12 Minuten dieser Halbzeit kein Tor bekamen. Ebenfalls eine herausragende Verena SCHMID im Tor trag sehr viel zu diesem Ergebnis bei. Unglücklicherweise mussten wir das Spiel ab der 38. Minute ohne Franziska DEIM weiterspielen nach einer harten roten Karte. Jedoch ließ auch das unsere Mädels nicht aus der Ruhe bringen und es konnte ein 18:13 Sieg gefeiert werden.

Es war eine sehr gute kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft und das Trainerteam ist stolz.

Torschützinnen GKL:
Anna TREMMEL (1),  Franziska DEIM (5), Theresa GRUBER (2), Nicole GAFGO (4/3), Anna Elisabeth LEUTMEZER (4),  Chiara ZARSKA (2)