USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

U10/U11W: Testspiele gegen den Wiener Meister!



| Harald Brückl

Am Freitag kam es in der Sporthalle Langenlois zu einem freundschaftlichen Kräftemessen mit den Handball Wölfe Wien, dem aktuellen Wiener Meister in der U11.

Die Wiener kamen etwas ersatzgeschwächt und so einigte man sich auch, dass bei der U10 ein paar Burschen den Kader der Wölfe auffüllen durften.

In der ersten Begegnung spielten die U11 Mädels gegeneinander. Man nahm sich einige Punkte vor, die alle umgesetzt werden konnten. Vor allem das Zusammenspiel der einzelnen Positionen funktionierte schon recht gut und so konnten die GKL Mädels nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden.

Anschließend waren die U10 Mädels an der Reihe. In diesem Spiel hatten die Mädels vor allem die Aufgabe auf anderen Positionen, an denen sie nicht so oft zum Zug kommen, ihr Können zu zeigen. Auch dies wurde sehr gut umgesetzt.

Alles in allem waren diese Testspiele ein sehr gute Möglichkeit vieles auszuprobieren und andere Mannschaften und Spielweisen kennenzulernen.

Am 06.04. spielen wir nochmals in der Sporthalle Langenlois gegen die Handball Wölfe Wien.