USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Neue Wege entstehen, indem man sie geht!

| Agnes Tremmel

"Neue Wege entstehen, indem man sie geht - oder in unserem Fall schwimmt!". Unter diesem Motto wurden in der Vorbereitung der GKL Mädels zusätzliche „Wassertrainingseinheiten“ angeboten. Auf freiwilliger Basis trafen sie die Mädels der U13, der U16 und die Damen der Frauenliga zur gemeinsamen "Aqua Fitness" unter der Leitung unserer Kräftigungs- und Stabilitätskoordinatorin Agnes Tremmel mit Unterstützung unseres U16 Trainers Gerold Leopold im Freibad Schönberg.

Die Idee dahinter war ein schonendes, effektives Ganzkörpertraining im Wasser, welches natürlich in der warmen Jahreszeit eine optimale Ergänzung zum Trainingsalltag darstellte – und die positiven Rückmeldungen zeigen uns, das wir hier auf deinen guten Weg sind und derartige Trainingseinheiten vielleicht wiederholen bzw. eventuell sogar ausbauen werden.

Danke an die Marktgemeinde Schönberg am Kamp für die Möglichkeit und natürlich Danke an Herr Bürgermeister Peter Heindl der uns bei der letzten Einheit besuchte und uns hierbei auch einen gratis Eintritt spendiert hat. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.