USV Langenlois Handball
GKL Waldviertel

Kooperationen

 

Internationales Schmelzer Handballturnier

| Harald Brückl

In der Alterklasse 2006 und jünger (U12) traten wir mit 2 Mannschaften an. Somit konnten wir allen Mädels die Möglichkeit geben sich mit starken Gegnerinnen zu messen und ihnen gleichzeitig viel Spielanteile ermöglichen.

Unsere U12 Mädels (GKL1), welche in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben, konnte den überraschenden 4. Platz erreichen und scheiterten, sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 nur ganz knapp, an ihren Gegnerinnen.

Unsere U11 Mädels (GKL 2), welche ebenfalls in der Altersgruppe U12 angetreten sind, legten überzeugende Leistungen an den Tag. In den Spielen zeigten sie gegen die körperlich überlegenen Mannschaften einerseits unbändigen Kampfgeist und andererseits versuchten sie mit sehr viel Laufarbeit die körperlichen Defizite auszugleichen. Diese Anstrengungen wurden dann auch am 2. Tag mit einem Sieg belohnt - danach kannte der Jubel keine Grenzen.

Unsere U14 nahm auch am Turnier teil. Aufgrund eines personellen Engpasses reisten die Mädels aber leider schon frühzeitig ab.

Alles in allem ein toller Auftakt für die Mädels.